Nur beste Zutaten

 

Gute Zutaten, gut ausgebildete Mitarbeiter, ein schönes Ambiente und Spaß an der Arbeit: Herzlich Willkommen in unserem Esszimmer!

 

So sollte jeder Tag beginnen

Einen wunderschönen Guten Morgen

Ihre täglichen „mhhhmms“ beim Frühstück sind das schönste Kompliment.

Uns freut es, dass es Ihnen bei uns so gut schmeckt!

Viele Menschen tragen mit Feingefühl, gestandenem Handwerk und aufrichtigem Respekt einen wesentlichen Anteil dazu bei, dass stets hervorragende Qualität im Schwanen auf den Tisch kommt.

Knusprige Brötchen und Brot erhalten wir täglich frisch von der Bäckerei-Nolte hier aus dem Dorf und am Wochenende von der Bäckerei Brückner aus Ostheim.

Hier wird nach alter Tradition in Handarbeit im Holzofen gebacken. Die Philippi Mühle auch aus der Nachbarschaft liefert hierzu das Mehl.

Unsere Milch in der Glasflasche kommt noch von echten Kühen d. Dottenfelder Hofes.

Unsere Basiskarte

Für vorneweg, zwischendurch und überhaupt . . .

Neben unserer wöchentlich wechselnden Spezialitätenkarte haben wir eine leckere Auswahl an Speisen die immer im Programm sind. Gerne verwöhnen wir Sie in unserem Esszimmer mit besonderen Gerichten, einem schönen Ambiente und soviel Ruhe bzw. Geselligkeit wie jeder möchte.

Und falls Sie schon mal einen Blick in die Speisenkarte werfen wollen, finden Sie hier einen entsprechenden Link. Die wöchentliche Karte finden Sie nur in unseren Restaurant.

Der NAme

Warum unser Restaurant Esszimmer heißt

Unser Haus hat zwar sehr lange Tradition ist deswegen aber nicht altertümlich. Wir haben es gerne gemütlich und modern und so haben wir auch unser Haus eingerichtet. Neben den modernen Hotelzimmern haben wir auch das Restaurant mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Trotz allem ist es aber immer noch ein ganz wichtiger Bereich in dem es gemütlich ist und man entspannt Essen, Trinken und die Gesellschaft anderer Leute genießen kann. Aus diesem Grund nennen wir unser Restaurant auch Esszimmer. Es ist mehr als nur ein Ort an dem man mal schnell etwas zu Essen kaufen und konsumieren kann – es ist ein Ort an dem man sein Leben genießt und es ist ein Ort an dem man sich zurückzieht um zu feiern aber auch um auszuruhen. 

Eckpfeiler

Wir sind stolz auf …

Unser langjähriges Personal

Ohne die  vielen guten Geister die sich um jeden Gast kümmern wäre unser Haus nur leer und seelenlos. Erfahrung und Spaß an der Arbeit machen einen großen Teil unserer Gastfreundschaft aus.

Unsere eigenen Produkte

Neben Hotel und Restaurant gehört auch noch etwas Landwirtschaft zu unserem Betrieb. Von hier beziehen wir Fleisch und viele andere Produkte wie Obst und Gemüse. Stolz? Weil wir wissen woher unsere Zutaten kommen!

Unsere lange
Geschichte

Seit 1812 gibt es unseren Betrieb. Das sind eine Menge Jahre und Erfahrung. Nachhaltig handelt man ganz automatisch, wenn man weiß dass die nächste Generation weitermachen wird.

Uns

 

Wir gehen oft andere Wege und sind stolz darauf. Vieles entspricht heute nicht mehr den Bedürfnissen der Menschen sondern orientiert sich anderen Werten.