Unser Konzept

 

„Wer Gastfreundschaft gerne übt, dem gehört das Paradies“

 

moderne Küche – alte Werte

„Wir sind anders & leben das auch so“

Viele unserer Gäste bemerken erst auf den zweiten Blick das unser Haus mehr ist als ein typischer moderner ‚Beherbergungsbetrieb‘ .

Viele kleine Details, aber auch fundamentale Grundsätze unterscheiden uns von der Konkurrenz. Wo moderne betriebswirtschaftliche Strategien versuchen noch das letzte Quäntchen Zeit und Profit aus dem Gast heraus zu optimieren, dort stellen wir uns quer.

Unseren Wert schöpfen wir aus der Wertschätzung die wir unseren Gästen entgegenbringen. Weil vielerorts nur noch Systemgastronomie fertige Menüs aus Convinience Food zusammenstellt, Tiefkühlware computergesteuert in Convectomaten verzehrfertig gemacht wird und Personal nicht nach Qualifikation sondern möglichst billig eingestellt wird, wollen wir für unsere Gäste etwas anderes bieten.

Unser modernes Restaurant nennen wir Esszimmer, Stühle, Tische und Accessoires kommen vom Designer. Klassische Schnitzel und ayurvedische Speisen, moderne Interpretationen neben Gerichten aus dem Kochbuch unserer Großmutter. Die Küche kocht, was unsere Gäste gerne bestellen und essen. Für uns normal: So gut wie alle Zutaten kommen aus der Region, das Fleisch sogar aus unserem eigenen Betrieb. 

Aber nicht nur die Schweine ziehen wir im eigenen Betrieb groß, natürlich sind auch unsere selbst gemachten Marmeladen von den eigenen Obstfeldern. Unsere Eier die wir verarbeiten kommen von unseren eigenen glücklichen Hühnern.

Regionale Lebensmittel sind uns besonders wichtig.